Clubman.de
--- Clubman - exklusive Modern Classics mit High-End Komponenten ---
HOMESHOP
 
Home
 

XSR 700 Roadster

Mit der XSR 700 brachte Yamaha Ende des letzten Jahres einen gelungenen Retro-Allrounder auf den Markt. Und LSL verwandelt dieses Modell in eine verschärfte Clubman-Version, die XSR 700 Roadster.

Neue Ergonomie mit weiter vorn angeordnetem Lenker und einstellbare Rasten schaffen eine neue Fahrdynamik. Die attraktiven polierten Alu-Kotflügel betonen den retro-klassichen Touch des Motorrades.
XSR 700 Roadster
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Raise the Dust Raise the Dust - die exklusive Scrambler !

Entwickelt aus der legendäre Scrambler für die Abenteuer-Tour durch die Pyrenäen - the Rumbler - wird jetzt in Kleinserien-Manufaktur bei LSL das Modell Triworx "Raise the Dust" gefertigt.

Die Herstellung des Sondermodells erfolgt wahlweise auf Basis einer Werks-Triumph oder als Umbau einer angelieferten Scrambler in der garantierten Qualität unserer Clubman-Modelle.

Umbaukosten inklusive Lackierung und TÜV-Abnahme: 14.290,- €




T 860 Road Track

Clubman T 860 Road Track

Auf Basis der BonnevilleT 100 ist bei LSL eine neue Clubman Version entstanden - T 860 Road Track.

Mehr Bilder unter der LSL Facebook Seite.



Clubman.de - die Seite für echte Cafe Racer

 

Herzlich willkommen auf der Cafe Racer Seite von LSL. Wie kommt LSL auf Clubman? In den fünfziger Jahren fanden auf englischen Rennstrecken Clubman TTs statt. Zugelassen waren nur Serienmaschinen. Die Fahrer suchten deshalb die sportlichsten Varianten, die die Hersteller zu bieten hatten. Das waren dann Bikes mit Stummellenker, zurückverlegter Rastenanlage und schmaler Sitzbank. Anders als heute wurde aber mit diesen Motorrädern auch der tägliche Weg zur Arbeit absolviert und abends dann ins Cafe - die Geburtsstätte dessen, was heute gerne als Cafe Racer beschrieben wird.

Da sich LSL schon immer mit dieser Interpretation des Motorrad-Seins beschäftigt, haben wir uns den Namen Clubman zu eigen gemacht, erst unsere Umbauten und später eine eigene website danach benannt.

 

  

 

Wie definiert sich das Thema Clubman bei LSL? Basis sind Stummellenker, zurückverlegte Rastenanlage und eine schmale Sitzbank. Luftgekühlte Reihenzylinder (am besten ein Twin) im nackten Rohrschleifenrahmen und filigrane Speichenräder bieten den passenden Rahmen. Cafe Racer im Clubman-Style kann ein bildschöner SR 500 Umbau von 1984 genauso sein wie eine brandneue Thruxton, die durch Stummellenker, Raste und gekürztes Heck zum handlichen Kurvenräuber avanziert. Hier trifft die alte Idee das Motorrad auf das Nötige zu reduzieren; Technik sichtbar zu machen und damit zu fahren, und nicht die Vitrine zu dekorieren.

Clubman® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Firma LSL-Motorradtechnik GmbH.